Ein Mandala des Wandels

Für das Buch „Make World Wonder“ von Stephanie Ristig-Bresser sollte ein neues, zeitgemäßes Mandala entstehen. Die Grundwerte und Aspekte für einen zukunftsfähigen Mindset und nachhaltigen mitteleuropäischen Lebensstil in einer tausende Jahre alten Darstellungsform – Die schwierigste Aufgabe ever…

Das Mandala für einen nachhaltigen Lebensstil

Ein Repertoire zukunftsfähiger Alltagspraktiken prototypisch zu entwickeln und zu testen ist zwar genau, was mich seit Jahren in meiner ehrenamtlichen Arbeit für Kultur-des-Wandels beschäftigt. Aber dazu einen ganz eigenen Wertekompass zu visualisieren, ist eine ganz andere, ehrenvolle Herausforderung… Da sich das gesamte Buch der engagierten Autorin jedoch um ihr fundiertes und fundamentales Wertegerüst rankt, waren Inhalte, Struktur und Terminologie gemeinsam schnell gefunden. Sehr interessant, das dann in Relation zur Numerologie, Geometrie und tieferen Bedeutung der mythischen und traditionellen Mandalas zu setzen. In den Mittelpunkt stellte ich für diese neuzeitliche Darstellung unseren Planeten, die Erde. Denn es ist offenbar geworden, dass wir alle in unserem individuellen Handeln unsere gemeinsamen Lebensgrundlagen gefährden – oder eben liebevoll gestalten.
Hierfür eine visuelle Erinnerung zu gestalten war mir eine große Freude!

Titel "Make World Wonder"

Titel des Buches „Make World Wonder“ von S. Ristig-Bresser

Das beeindruckende Buch wird gerade in einer Crowdfunding-Kampagne bis zum 22.10.2019 kollektiv realisiert und ich wünsche uns allen, dass „Make World Wonder“ bald im Buchhandel verfügbar wird und vielleicht auch unter Deinem Weihnachtsbaum liegen kann. Bitte unterstütze auch Du dieses Werk jetzt und hier: https://www.startnext.com/make-world-wonder

Danke!

Joy is a German designer and artist, based in Hanover.

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in BildWelten-allgemein, Illustration/Zeichnung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Joy Lohmann / artlab4
0511-9887603 / 0172-5146421
jederzeit nach Vereinbarung
Kontakt: j.lohmann@artlab4.de

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: