Ein Graffiti-Wandbild über Autos…

Wenn ein bodenständiger KfZ-Werkstattbetrieb seine Außenwände mit Graffiti verschönern will, liegt das Motiv auf der Hand: Autos. Interessanterweise kommt mir der Gedanke: „Soll oder will ich Autos in Zeiten des Klimawandels überhaupt noch malen?“
Die Antwort sieht man auf den folgenden Bildern: es gibt einfach echte Kult-Autos und wirkliche Design-Klassiker. Das Fortbewegungsmittel des 20. Jahrhunderts ist ein wesentlicher Teil unserer (niedersächsischen) Kultur und mit Sicherheit ein lohnenswertes Motiv für die künstlerische Darstellung. Vor allem an der Werkstattwand. Da ist Graffiti schließlich auch nur Auftragskunst.

Besonders reizvoll sind die morbiden Wandstrukturen, die durch die gemalten Oberflächen der Edelkarossen hindurchwirken und den Fahrzeugen eine spannende Patina verleihen.

Und fürs Klimagewissen: Das futuristische Gefährt ist ein wasserstoffbetriebenes Fahrzeug, das die Zukunft der Mobilität repräsentiert. Und dann fährt der Werkstattmeister mit seinem schicken E-Roller vom Hof…
Na klar kann und wird die Industrie und das Handwerk weiterhin kultige Fahrzeuge bauen, warten, reparieren – nur eben dann nicht mehr mit Verbrennermotoren. so what?

Werbeanzeigen

Joy is a German designer and artist, based in Hanover.

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in BildWelten-allgemein, Graffiti/StreetArt
One comment on “Ein Graffiti-Wandbild über Autos…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Joy Lohmann / artlab4
0511-9887603 / 0172-5146421
jederzeit nach Vereinbarung
Kontakt: j.lohmann@artlab4.de

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: